Mittwoch 14.8.2019 Bike Stammtisch auf der SC Hütte!
Diese Woche findet der Radl Stammtisch auf der Schiclubhütte wieder am Mittwoch statt! Ab 17:00 Uhr freuen wir uns auf viele Besucher! Diese Woche mit weiblicher Bewirtung!

Kurzfristige Infos gibt es immer über WhatsApp (One way Gruppe - kein Chat!) chat.whatsapp.com/BG20BN50cgtFiW25JrBJKH

klaus-madersbacher.blogspot.com/2019/07/willkommen-am-bike-stammtisch-des.html?m=1
... MehrWeniger

Auf Facebook anschaun

Am Wochenende stand für unsere ältesten Kinder eine Hüttentour mit unserem Trainer Lukas Neurauter auf dem Programm. Wie immer war natürlich der sportliche Gendanke sowie Schaffung eines guten Teamgeists im Vordergrund.
Am ersten Tag erfolgte ausgehend vom Liftparkplatz Kramsach der Aufstieg entlang der alten Piste über die Mittelstation zu unserer Schiclubhütte. Dort angekommen folgte nach Bezug der Quartiers und errichten einer Feuerstelle ein Grillabend mit anschließendem Beisammensein am Lagerfeuer.
Nach der Übernachtung auf der Schiclubhütte ging es weiter in Richtung Bayreuther-Hütte, auf welcher noch eine kurze Frühstückspause eingelegt wurde. Von dort erfolgte der planmäßige Aufstieg zum Sonnwendjoch mit Gipfelsieg. Entgegen des ursprünglichen Plans der die Überquerung zur Erfurter-Hütte über Sagzahn und Rofanspitz vorsah, musste am Sonnwendjoch Wetterbedingt wieder umgekehrt werden. Während des Abstiegs gab es auf der Bergalm dafür noch ein Mittagessen. Danach ging es dann über den Herrgottsstein wieder zum Liftparkplatz.

Vielen Dank auch an unseren Schiclubhüttenwirt Xaber Korff fürs Grillen und den Materialtransport und an Dave Sellers für die Unterstützung bei der Planung und als Begleitperson.
... MehrWeniger

Auf Facebook anschaun

1 Woche

Schiclub Kramsach

Unser Kondicamp 2019 ist wieder Geschichte, 28 Kinder trainierten an 3 Tagen bereits fleißig für die kommende Wintersaison.
Mit zwei Trainingstagen am Fußballplatz und einem Ausflug ins Lauserland nach Alpbach, kam keinerlei Langeweile auf.
Hier gibt’s ein paar Eindrücke vom Training.
... MehrWeniger

Auf Facebook anschaun

400 Besucher genießen mit uns den Tirolerabend beim Kramsacher Z’sammtreffn beim Volksspielhaus. Heute mit dem Schiclub Kramsach. ... MehrWeniger

Auf Facebook anschaun

Pünktlich zum Ferienbeginn wird unsere Hütte beim alten Liftausstieg in Kramsach auf Vordermann gebracht!
Die Hütte wird nicht nur bei unserem wöchentlichen Biker-Stammtisch genutzt, sondern kann auch gerne von den Schiclub Mitgliedern angemietet werden.
Für Fragen dazu steht unser Hüttenwart Korff Xaver zur Verfügung. 😎
#sckramsach #hüttengaudi
... MehrWeniger

Auf Facebook anschaun

2 Monate

Schiclub Kramsach

SC Bike Stammtisch
Bereits zum dritten Mal fand gestern der Bike-Stammtisch auf der Schiclub Hütte statt. Danke für die Bewirtung!
Jeden Donnerstag (oder ab und zu Mittwoch) lädt unser Hüttenwart Xaver ein. Infos ob und ab wann er oben ist, gibt es über WhatsApp: ‎Öffne diesen Link um beizutreten: chat.whatsapp.com/BG20BN50cgtFiW25JrBJKH

Markierter Standort maps.apple.com/?address=Almen%205%E2%80%937,%206233%20Kramsach,%20%C3%96sterreich&ll=47.462431,11...
... MehrWeniger

Auf Facebook anschaun

2 Monate

Schiclub Kramsach

Beim Jugendblasorchester sieht man, dass viele SC Kinder auch musikalisch sind.Heute findet das 2. Z´sammtreffn im Ort am Festplatz Volksspielhaus Kramsach statt. Ab 19.00 Uhr spielt unser regionales Jugendblasorchester "The Young Stars" und danach die BMK Mariatal. Nachdem das erste Z´sammtreffn trotz unsicherem Wetters ein voller Erfolg war und für heute Abend tolles Wetter vorhergesagt ist, freuen wir uns auf zahlreichen Besuch. Für den Ausschank sorgen heute die Bergwacht und der Männergesangsverein, für die Küche Catering Sonnwend. Zum Essen gibt es Kas-Spatzl, gegrilltes Schopfsteak mit Ofenkartoffel und natürlich Zillertaler Krafen.

Und übrigens: ein großer Dank gilt aber auch den Mitgliedern unseres ARGE Vereins Freiwillige Feuerwehr Kramsach für ihren unermüdlichen Hochwasser-Einsatz in den letzten Tagen.
... MehrWeniger

Auf Facebook anschaun

2 Monate

Schiclub Kramsach

👍 Donnerstag, 18.7. ist der Schiclub dran. Safe the date!😎 ... MehrWeniger

Auf Facebook anschaun

3 Monate

Schiclub Kramsach

Mit Freude dürfen wir verkünden, dass unsere zwei Trainer - die Loingerbuam - Martin und Tobias Loinger die Ausbildung zum ÖSV D-Trainer erfolgreich abgelegt haben. Sie dürfen sich nunmehr als staatlich geprüfter Instruktor für Kinder- und Jugendschirennlauf bezeichnen.
Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg und dürfen speziell Martin Loinger zu seinem Ausgezeichneten Erfolg gratulieren!

Sie freuen sich schon, ihre neu erworbenen Kompetenzen und ihr Wissen in der neuen Saison tatkräftig umzusetzen. Tobi Loinger
... MehrWeniger

Auf Facebook anschaun

3 Monate

Schiclub Kramsach

Nachdem die Konkurrenz bekanntlich ja nicht schläft, sondern trainiert, haben wir heute mit unseren Bezirkscupläufer/innen ein Bike Techniktraining veranstaltet. Der Spaß darf bei diesem Ausgleichstraining natürlich nicht zu kurz kommen.
Zum Abschluss ging es noch hoch bis zum Kaltwasser Bründl.

#ScKramsach
... MehrWeniger

Auf Facebook anschaun

3 Monate

Schiclub Kramsach

TSV KinderSchneeTag 2019 ... MehrWeniger

Auf Facebook anschaun

Eine lange Rennsaison ging am vergangenen Samstag mit der Bezirkscup Endpreisverteilung zu Ende.

Mit 2 vierten, einem fünften und einem elften Platz in der Gesamtwertung können wir auf eine tolle Saison zurückblicken.
Wir wollen den Athleten Ida Scheiring, Isabella Bichler, Clemens Götz und David Schranzhofer zu ihren Siegen, Podestplätzen und Leistungen gratulieren!
... MehrWeniger

Auf Facebook anschaun

Zum Abschluss der Saison im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau Tirol durften die Kinder der umliegenden Skiclubs einen Skitag mit Weltcupfahrerin Eva - Maria Brem erleben. Neben Tipps vom Profi durfte eine Fahrt mit dem Lauser Sauser auch nicht fehlen! ... MehrWeniger

Auf Facebook anschaun

5 Monate

Schiclub Kramsach

Zum Trainingsabschluss wurde gestern eine Überprüfung für das ÖSV Youngstars Programm durchgeführt.
Die Kinder können dabei Abzeichen in Bronze, Silber und Gold sammeln.
Geprüft wurden ein Rythmuswechsel, Carven lang, Paralleles Skisteuern lang und eine freie Geländefahrt.

Hier gibts ein paar Eindrücke:
... MehrWeniger

Auf Facebook anschaun

6 Monate

Schiclub Kramsach

OLYMPUS DIGITAL CAMERA weitere Fotos gibt es bald auf der Homepage! ... MehrWeniger

Auf Facebook anschaun

Bei perfekten Bedingungen konnte heute unsere Vereinsmeisterschaft durchgeführt werden. Hervorragende Pistenverhältnisse, gutes Wetter und viele Zuschauer erfreuten uns und die fast 130 Starter – so viel wie schon lange nicht! Es entwickelte sich ein extrem spannendes Rennen, bei dem es kurzzeitig sogar drei Führende mit der gleichen Zeit gab. Erfreulicherweise zeigte unsere Jugend heute ganz stark auf, und es war schon nach dem ersten Lauf klar, dass heute der Generationswechsel beim Vereinsmeister stattfinden wird.
Im spannenden Finale konnte sich Fabian Huber vor Martin Loinger und Martin Hermel zum Vereinsmeister küren.
Bei den Damen führte Melanie Hauser nach dem ersten Lauf, stürzte aber leider im zweiten Lauf und somit konnte sich unsere Vorjahressiegerin Rebecca Knödl erneut durchsetzen – knapp vor Gerlinde Berger.
Die Familienwertung ging zum wiederholten mal an die #Loingerbuam.
... MehrWeniger

Auf Facebook anschaun

Nach der tollen Vereinsmeisterschaft sind diese Ski und Leki Handschuhe Liegengeblieben. ... MehrWeniger

Auf Facebook anschaun