Unser Trainerteam

Nun wollen wir einmal unsere Trainerinnen und Trainer genauer unter die Lupe nehmen, sie sind neben den Kindern die wichtigsten Mitglieder in unserem Verein.

Unser Trainerteam besteht aus 15 bestens ausgebildeten Frauen und Männern, die mit viel Elan, Witz und Fachkompetenz ihre Leidenschaft am Skisport aber auch die richtige Technik und Tipps den Kindern näherbringen.

Allen voran steht unser Cheftrainer und Trainingsleiter Martin Loinger. Er organisiert alles, plant die Trainings und ist die erste Ansprechperson im Verein. Er,Lukas Neurauter und Georg Schneider bilden zugleich die direkte Verbindung zum ÖSV Referat für Breitensport ÖSV Skiinstruktor auf tiroler und nationaler Ebene und können uns so intern immer bestens weiterbilden.

Zu unserem Team zählen wir mit Peter Brandstätter, Gerlinde Berger und seit kurzem Martin Loinger drei staatlich geprüfte Skilehrer. Lukas Neurauter ist in Ausbildung zum „Staatlichen“. Die letzten beiden gehören neben Lukas Schneider, Fabian Huber, Georg Schneider und Tobias Loinger auch zu den „Ski Instruktoren“ in unserem Verein, welche allesamt ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen haben.

Auch in punkto Rennlauf können wir auf ein kompetentes Team aus Instruktoren und ÖSV D-Trainern zurückgreifen, so haben mit Fabian Huber, Martin und Tobias Loinger drei unserer Trainer die zusätzliche Ausbildung zum ÖSV D-Trainer absolviert.

Besonders stolz sind wir auch auf unsere Mädels im Trainerteam, mit Rebecca Knödl, Mari Schneider, Melanie Hauser, Laura Kummer und Gerlinde Berger können wir sechs topmotivierte Trainerinnen zu unserem Team zählen. Auch unsere Übungsleiter Stefan Ecker, Florian Gapp, Fabian Hauser und Tobias Gmach sollen an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, ohne sie wäre die Durchführung der Trainings nicht möglich, und auch sie haben allesamt Ambitionen, eine weitere Ausbildung anzustreben.

Unser sehr junges TrainerInnen Team zeichnet der Elan, die Coolness aber vor allem der interne Zusammenhalt und Teamgeist aus. Wir als Verein sind mehr als stolz auf unsere Trainerinnen und Trainer und stellen mit ihrem Engagement, ihrer Innovation und ihrem Teamgeist sicher eine Leuchtturmfunktion im Bezirk Kufstein dar.

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.