Biketraining & Kondicamp

Auch im Sommer wird uns beim Schiclub Kramsach kaum langweilig, neben dem bereits etablierten Sommer Kondicamp am Fußballplatz, gab es im Sommer 2019 das erste Bike-Trainingsangebot. Mit zwei Gruppen wurde damals wöchentlich trainiert und die Fahrtechnik, Bremstechnik und Ausdauer der Kinder geschult. Mit dem Ziel nicht nur im Gelände und auf Forststraßen, sondern auch im Straßenverkehr sicher unterwegs zu sein. Mit 16 Teilnehmern war dies ein voller Erfolg und konnte 2020 fortgeführt werden.

Das Kondicamp lief wiederum über drei Tage, im Vordergrund stand das Trainer der allgemeinen sportmotorischen Fähigkeiten am Fußballplatz in Kramsach. Natürlich durfte ein Ausflug auch nicht fehlen und für die 40 Kinder ging es mit dem Bus ins Ski Juwel, wo nach einer Wanderung eine Fahrt mit dem Lauser Sauser gemacht werden konnte.

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.